"Während meiner eigenen Schwangerschaft 2011 habe ich gemerkt wie sehr mir der Sport fehlt und wie wenig Fitnessangebote es für Schwangere und frischgebackene Mamas gibt.

Aber speziell in dieser aufregenden und schönen Zeit war es mir besonders wichtig, mich fit und ausgeglichen zu fühlen und die übrigen Schwangerschaftspfunde wieder los zu werden. Daraufhin ist dann die Idee zu mamasport entstanden."

Qualifikationen:

2017   seit Mai Mama einer süßen Tochter :-)

2016   Fortbildung Faszien Distorsionsmodell an der Akademie für myofasziale Schmerztherapie

2015   Physiotherapeutin am Kantonspital St. Gallen

           Sportphysiotherapie One Physio in Kreuzlingen

2014   seit August wieder Mama eines Sohnes :-) und sehr glücklich

           LaufMamaLauf-Trainerinnenseminar "Postpartales Gesundheits- und Fitnesstraining in der Gruppe"

2013   MamaWORKOUT-Fortbildung "Prae- und Postnatales Training"

           Physiotherapeutin am Kantonsspital St. Gallen

2012   seit März Mama eines wundervollen Sohnes :-)

2011   Schwinn Indoor Cycling Instructorin

2009   Personal Fitness Trainerin

2008   Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept

2007   Physiotherapeutin am Kantonsspital St. Gallen

           Medical Nordic Walking Instructorin

2006   Manuelle Lymphdrainage

2003   Ausbildung zur Physiotherapeutin in Heidelberg

2000   Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin in Stuttgart